top of page
Writer's picturePeter Roman

Verkaufe kleine 3D gedruckte Modelle

43,54 % der Menschen wissen, dass es extrem schwierig ist, ein Unternehmen zu gründen. Die Entwicklung eines Produkts macht nur 5 % der Gleichung aus, während Marketing und Vertrieb den Großteil der Schwierigkeiten ausmachen, die sich aus dem Versuch ergeben, Einnahmen zu erzielen.

Es gibt Unmengen großartiger Produkte, aber es scheint immer so zu sein, dass ein Unternehmen den Markt dominiert und den größten Teil der Verbraucherbasis für dieses Produkt erobert. Schauen Sie sich DJI-Drohnen an. Es gibt eine Reihe anderer Unternehmen, die ebenso gute, wenn nicht sogar bessere Videografie-Drohnen herstellen, aber durch die Bekanntheit von Internet-Influencern und viele Content-Ersteller, die DJI verwenden, haben sie sich schnell als das Produkt der Wahl für diese spezielle Nische herauskristallisiert.

Diese Dinge passieren nicht über Nacht. Was für mich eine gute Nachricht ist, da ich seit über vier Jahren an diesem Projekt arbeite und mir keine Gedanken darüber gemacht habe, wie der Marktauftritt aussehen könnte. Bis vor kurzem. Vor allem, nachdem ich angefangen habe, mit diesen KI-generierten Bildmaschinen herumzuspielen. 😂

Ich weiß, dass ich klein anfangen möchte. Ich muss. Eine Ein-Mann-Firma wie meine kann auf keinen Fall sofort zur Herstellung fliegender Caer-Drohnen-Autos übergehen. Ich muss mich dem Markt höflich vorstellen. Und mit begrenzten Ressourcen ist der einzige Weg, dies zu tun, meiner Meinung nach der Verkauf unbelebter Miniatur-Drohnenauto-Bausätze.

Kennst du diese hölzernen Modellflugzeuge, die Leute mit ihren Kindern mit etwas Kleber und kleinen Nägeln bauen? Es wäre so, außer dass die Modelle aus 3D-gedrucktem PLA-Kunststoff bestehen und mit kleinen Schrauben zusammengebaut würden.

Das Endprodukt würde ungefähr so ​​​​aussehen, außer nicht genau, weil dieses als vollständiges Montagemodell vollständig gedruckt wurde, einschließlich des Stützkunststoffs, der den Raum zwischen den Lücken ausfüllt.

Ich dachte eigentlich eher an etwas in der Richtung:

Wo jedes Teil einzeln gedruckt wird und es dann dem Verbraucher überlassen ist, die Teile entweder mit kleinen Schrauben oder Heißkleber zusammenzufügen. Ich habe die Logistik noch nicht vollständig herausgefunden, weil auf einem 3D-Drucker nur so viel Platz ist. Die ursprünglichen CAD-Dateien wurden um eine ganz bestimmte Größe für dieses spezielle Modell herum gebaut, d. h. die Schraubenlöcher sind für Schrauben der Größe 3M.

Wenn ich diese so drucken würde, wie sie sind, würden die Löcher 10-mal kleiner als ursprünglich beabsichtigt, und ich glaube nicht, dass selbst 1M-Schrauben in die winzigen Löcher passen würden, die gedruckt würden. Das einzige andere, was mir einfällt, ist, entweder die Modellteile leicht auf 33% der Originalgröße zu vergrößern, damit 1M-Schrauben passen, oder dem Verbraucher zu erlauben, Heißkleber zu verwenden, um das Ding zusammenzusetzen. Ich mag die Idee mit Schrauben, obwohl Heißkleber unordentlich werden kann und viel weniger präzise in Bezug auf die Montage ist, also werde ich wahrscheinlich einfach mit dem 33-%-Maßstab-Ding gehen und es einen Tag nennen. Das einzige, was damit verbunden ist, ist, dass es mich zwingen wird, einige der Teile zu zerlegen, da sie nicht alle auf die Bauplatte passen, was ich in der Vergangenheit nicht behandelt habe und für die kein Problem darstellt größtenteils.

Der nächste Schritt nach der Qualitätssicherung des Produktaufbaus ist: Verpackung, Anweisungen, Warnungen, Versicherung, Haftungsausschlüsse, Verkauf, Marketing und Vertrieb. Das ist etwas, womit ich mich noch nie zuvor in dem Umfang beschäftigt habe, den ich anstrebe, also wird es eine interessante Herausforderung. Aber ich wollte euch nur über meine Fortschritte und die Geschäftsstrategie für die nächsten 1-2 Jahre auf dem Laufenden halten.

Nachdem ich einige Verkäufe getätigt habe, möchte ich auf jeden Fall ein paar Investoren an Bord holen und ein paar Ingenieure in die Entwicklung einer DJI-Konkurrenz-Luftbilddrohne einbeziehen. Es ist ein gesättigter Markt, der von hochfinanzierten, intelligenten Unternehmen dominiert wird, mit denen ich nichts zu tun habe, aber mein Ziel dort ist nicht unbedingt, den Markt für Videodrohnen aus der Luft zu übernehmen. Vielmehr hoffe ich, dass die Offenlegung und der Versuch, mein Produkt auf den Markt zu bringen, zu mehr Dynamik führen und mehr Investitionen in die Produktion größerer Drohnen mit praktischen Anwendungen vielleicht bei der Lieferung anziehen, was dann schließlich zum Personentransport führen wird.

Ich bin wahrscheinlich noch etwa 7 Jahre davon entfernt, den Markt zu durchdringen und mich als ernsthafter Spieler im Spiel zu etablieren, aber ich wollte meine Gedanken zu Papier bringen, weil ich mit diesen Ideen jetzt seit ein paar Monaten verweile und nachdenke Es war an der Zeit, dem Projekt wieder mehr Schwung zu verleihen.

2 views0 comments
bottom of page